Follower

Dienstag, 20. September 2011

Bücher?

Huhu ♥

Ich habe mir vor ein paar Wochen, als der ganze Blog noch im Aufbau war und noch nicht bereit für meine Posts, ein paar Themen überlegt. Gerade wurde ich an eins der Themen erinnert. Und zwar Bücher :)

Ich lese super gerne und auch relativ schnell. Wenn ich ein spannendes Buch angefangen habe, kann es sein das ich sofort durchlese, wenns aber zwischendurch langweilig wird, höre ich meistens auf und muss dann ganz von vorne angefangen.

Naja, hier sind einige meiner Lieblingsbücher(reihen):

Ganz, ganz, ganz weit oben, auf jeden Fall 'Pretty little Liars'. Ich kann diese Bücher nur empfehlen.
Sie sind spannend, aufregend und interessant. Bis jetzt sind 4 Bänder der Reihe in Deutschland erschienen. Im Dezember folgen 4 ^-^

Quick facts:

- 320 Seiten
- ab 14 Jahre
- Sara Shepard
- 7.95 €

Beschreibung (www.lovelybooks.de)

Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis Geheimnisvolle Nachrichten von einer gewissen A. versetzen Spencer und ihre Freundinnen in Angst und Schrecken. Woher kennt A. ihre intimsten Geheimnisse? Steckt dahinter Alison, die eines Tages spurlos verschwunden war? Explosive Mischung aus Glamour und tödlichen Intrigen.

Mehr verrate ich nicht ;* Dazu ist das Buch zu spannend.

Von mir gibst dafür 5 Sterne :)

________________________________________________________


Die nächste Reihe ist; 'Tagebuch eines Vampirs'

Total romantisch und spannend ♥-♥ Auch wenn es sich hin und wieder hinzieht und am Ende eher einer Fantasy-Reihe ähnelt.

Quick facts zum 1 Band 'im Zwielicht'
- 256 Seiten
- ab 12 Jahre
- Lisa J. Smith
- 7.95 €

Beschreibung (amazon.de)

Vierhundert Jahre ist es her, dass die Florentiner Brüder Stefano und Damon aus Liebe zu der schönen Catarina zu erbitterten Feinden – und durch Catarinas Fluch zu Vampiren wurden. Und noch immer ist der Kampf der Brüder nicht entschieden.

Eine dunkle Ahnung von drohendem Unheil überkommt die 17-jährige Elena, als sie eines sonnigen Morgens eine riesige schwarze Krähe entdeckt, deren Blicke sie unablässig wie aus Menschenaugen zu verfolgen scheinen … Doch kaum betritt Elena die Highschool, ist alle Angst vergessen, denn Hals über Kopf verliebt sie sich in den umwerfenden italienischen Neuzugang: Stefano. Zu ihrer großen Enttäuschung wirkt der zunächst alles andere als interessiert. Doch hinter Stefanos cooler Fassade brodelt es: Auch er ist Feuer und Flamme für die Highschool-Schönheit und schon bald kann er sich seinen leidenschaftlichen Gefühlen nicht mehr widersetzen. Noch ahnt Elena nicht, welch verhängnisvolles Schicksal ihr damit bevorsteht. Denn Stefano hütet ein schreckliches Geheimnis: Elena erinnert ihn nicht nur an seine tragische Liebe – zu allem Übel liegt diese Geschichte auch noch 400 Jahre zurück! Stefano ist in Wirklichkeit nämlich ein Vampir und stammt eigentlich aus dem Florenz des 15. Jahrhunderts! Damals war ein erbitterter Kampf zwischen Stefano und seinem Bruder Damon um die schöne Catarina entbrannt – und durch Catarinas Fluch hatten sich die Brüder in Vampire verwandelt...

Für alle die, die mit dicken Wälzern und Fantasy und zu viel Romantik nichts anfangen können ist das nichts, denn die Bücher haben am Ende über 700 Seite ;)

Es gibt bis jetzt 7 Bänder auf Deutsch. Es wird aber noch weiter 3 Bände geben, wer mehr Informationen über den verbleib von Lisa J. Smith haben möchte, sucht am besten in Foren. Denn das sind lange Geschichten.

Von mir gibts 3.5 Sterne. Super Bücher, bloß manchmal ziehen sie sich in die Länge und es ist etwas zu viel Fantasy ;)

___________________________________________

Weitere Reihen von Lisa J. Smith kann ich auch nur empfehlen:

'Der magische Zirkel'

Quick facts:

- Triologie
- 256 Seiten
- 12 Jahre
- Lisa J. Smith
- 8.95 €

Beschreibung (amazon.de):

Sie sind jung – sie sind smart – und sie sind Hexen!

Ein jahrhundertealter Hexenzirkel zieht Cassie in seinen Bann. Doch es gibt eine dunkle Macht, die alles zu zerstören droht. Wird Cassie ihre magische Liebe opfern, um das Überleben der Hexen zu sichern?

Cassie hat im Hexenzirkel eine neue Heimat gefunden. Doch dann fühlt sie sich wie durch ein magisches Band zum smarten Adam hingezogen – der ausgerechnet mit Diana zusammen ist! Als die intrigante Faye Cassies Gefühle bemerkt, nutzt sie eiskalt ihre Chance: Sie erpresst Cassie, um Anführerin der Hexen zu werden – und setzt eine tödliche schwarze Macht frei...

4 Sterne, weil mir das Ende nicht gefällt.

________________________________________

So! Das waren erst einmal meine Lieblinge :D Es gibt sie alle als Serien;

- The Vampire Diaries; Deutsch - Staffel 2
- Pretty little liars; Englisch - Ende Staffel 2
- The secret circel; Englisch - 1 Staffel, gerade angefangen ;)

♥ Lisa

2 Kommentare:

  1. Pretty little liars; Hört sich gut an ;) Geh ich mal in der Bibliothek suchen :D ♥

    AntwortenLöschen
  2. ist tagebuch eines vampir nicht so wie vamire diaries!?

    AntwortenLöschen